The below is an off-site archive of all tweets posted by @gibro ever

July 2019

Die Tür dreht sich weiter: EU-Kommissar Günther Oettinger wird Politberater netzpolitik.org/2019/die-tuer-…

via Twitter for iPhone

xtrishx1 @FrancisMalevil Das ist fast 10 Jahre her! Jetzt fühl ich mich alt.
twitter.com/gibro/status/4…

via Twitter for Android (retweeted on 9:48 PM, Jul 30th, 2019 via Twitter for iPhone)

schb „Damit wäre man bei einer minimalen Voraussetzung für das Gelingen einer nächsten Moderne:

Sie muss danach streben..twitter.com/i/web/status/1…jG

via Twitter Web App (retweeted on 1:14 PM, Jul 27th, 2019 via Twitter for iPhone)

arnesemsrott Innenministerium vor Gericht (Klage 1): Arne Semsrott ist kein Journalist. Er kann sicht nicht auf die Pressefreihe..twitter.com/i/web/status/1…eT

via TweetDeck (retweeted on 1:14 PM, Jul 27th, 2019 via Twitter for iPhone)

@halfman1334 30 Euro, das ist ja ein Schnapper. Oder welchen Fehler meinst du?

via Twitter for iPhone in reply to halfman1334

@joeranDE @schb Ich kenne sowas nicht. Mailtags ist zwar umfangreich, aber empfangene Mails kann es auch nicht bearbeiten

via Twitter for iPhone in reply to joeranDE

Doppelspitze im Verteidigungsministerium finde ich eine gute Idee pic.twitter.com/jTUWQ45c5C

via TweetDeck

rubenmcloop Heute ist Amazon . In Werne, Rheinberg, Leipzig, Graben, Koblenz sowie an den Standorten in Bad Hersfeld s..twitter.com/i/web/status/1…mL

via Twitter for Android (retweeted on 11:50 PM, Jul 15th, 2019 via Twitter for iPhone)

Industrielle Arbeit könnte durch Erleichterung der körperlichen Arbeiten weiblicher werden. Damit könnten neue Hebe..twitter.com/i/web/status/1…nW

via TweetDeck

Waiting for concert, ein Mitfufziger zum Anderen: “Heute hat ja keiner mehr eine CD Sammlung. Die haben ja alle nur..twitter.com/i/web/status/1…p5

via Twitter for iPhone

@mkerres Stimmt, regeln ist sehr gut, das funktioniert auch im Politischen sehr gut, besser als Steuern.

via Twitter for iPhone in reply to mkerres

Habe für Podcaster_innen Nachschub gesorgt. Hier werden gerade im Seminar neue Formate geboren. Ich sage nur Tinder. pic.twitter.com/NacdI6zXyr

via Twitter for iPhone

Steuerung mit MakeyMakey für Super Mario Kart im Seminar gebaut. Ich liebe diese Arbeit. pic.twitter.com/557sPKoRnX

via Twitter for iPhone

@schier_andre @ht_uta OH Projektor wäre ja erstmal nur ein Werkzeug, aber ja, ich erlebe diesen Bruch total häufig…twitter.com/i/web/status/1…YQ

via Twitter for iPhone in reply to schier_andre

Digitales für die politische Bildung. Makeymakey als Steuereinheit. Steuern ist Macht und damit politisch. Ist das..twitter.com/i/web/status/1…ga

via Twitter for iPhone

bildungsradar Nach den Debatten um die Mitteilung des hessischen Datenschutzbeauftragten zu Office365, könnte man den Eindruck be..twitter.com/i/web/status/1…gt

via Twitter for iPhone (retweeted on 8:35 PM, Jul 10th, 2019 via Twitter for iPhone)

@scheppler @Unitymedia Oh sehr gute Idee. Das werde ich Mal in die Wege leiten

via Twitter for iPhone in reply to scheppler

Ich habe einen Diigo-Outliner für Spiele in der angefangen: bit.ly/2JEdOgG ..twitter.com/i/web/status/1…rF

via TweetDeck

Das sieht doch nach Adresshandel aus. Hier wird wie bei @Unitymedia Dotcom-Blog mit Bindestrich geschrieben. Diesma..twitter.com/i/web/status/1…ay

via Twitter for iPhone in reply to gibro

YouTube Abend mit den Kindern. Ja auf dem Fernseher.

via Twitter for iPhone

Wie oft der Ladebalken in Filmen die Spannung auf die Spitze treibt. Wünsche ich mir manchmal für das richtige Leben.

via Twitter for iPhone

robvegas Mitarbeiter des Monats.

pic.twitter.com/C2bxDIzB54

via Twitter for Android (retweeted on 11:26 AM, Jul 6th, 2019 via Twitter for iPhone)

@belden_trixi Die Tochter, hat ihr aber nicht geholfen.

via Twitter for iPhone in reply to belden_trixi

Habe auf der Schlossallee Hotels. Drei Stunden später sollte meine Tochter ausgeblutet sein. ..twitter.com/i/web/status/1…92

via Twitter for iPhone

Wir hatten einen richtigen Technikfolgeabschätzer zu Gast. Der sprach darüber, mit welchen Werkzeugen Zukünfte abge..twitter.com/i/web/status/1…lj

via Twitter for iPhone

@benniH Schön, dass du das ansprichst. Jetzt, während der Testphase der neuen Maschine gibt es keinen Filterkaffee..twitter.com/i/web/status/1…4t

via Twitter for iPhone in reply to benniH

Welche_r Praktikant_in hat denn hier für @Unitymedia Adressdaten aus Blog-Impressi zusammenkopiert? Oder war es gar..twitter.com/i/web/status/1…Mr

via Twitter for iPhone

Es gibt in Hattingen eine neue Kaffeeauswahl. Mein Favorit ist jetzt schon Cappuccino Schoko ..twitter.com/i/web/status/1…YO

via Twitter for iPhone

Wir haben autonom fahrende Autos gebaut. Als nächstes lösen wir das Oma-Kindergarten-Dilemma. Bildungsarbeit kann s..twitter.com/i/web/status/1…4a

via Twitter for iPhone

WiViElMa Zur 8-jährigen:

“Soll ich Dir heute eine Möhre mit in die Schule geben”

“Na, wenn Du willst”

“Isst Du die dann a..twitter.com/i/web/status/1…fQ

via Twitter for Android (retweeted on 9:48 AM, Jul 4th, 2019 via Twitter Web Client)

@ennopark @schb Nein, du hast keinen Unsinn erzählt. Ich finde es eine sehr gelungene Episode

via Twitter for iPhone in reply to ennopark

Manchmal pickt ein Bot die nackte Wahrheit twitter.com/lernbuzz/statu…

via Twitter for iPhone

Werft ihr die Bananenschale in Verpackungen oder in Restmüll? pic.twitter.com/pKYTqHPjsn

via Twitter for iPhone

bzt_me Wenn @ennopark schon mal greifbar ist, dann nutzen wir auch die Chance für eine gemeinsame Episode über Cyborgs..twitter.com/i/web/status/1…g0

via TweetDeck (retweeted on 12:12 PM, Jul 3rd, 2019 via TweetDeck)

wahl_beobachter Wenn Du merkst, dass Du nach vielen Jahren in der Spitzenpolitik dann doch einen -Account brauchst (um EU-K..twitter.com/i/web/status/1…9H

via Twitter Web App (retweeted on 9:35 AM, Jul 3rd, 2019 via Twitter Web Client)

Das ist natürlich ein Fake, Credits an Mozilla X-Ray

via Twitter Web Client in reply to gibro

Schöne Grüße aus dem Seminar. Wir sind über eine interessante Neuigkeit gestolpert pic.twitter.com/gW7xrjkjpV

via Twitter Web Client

ennopark Heute ging’s weiter mit so genannter Künstlicher Intelligenz und Big Data. twitter.com/gibro/status/1…

via Twitter Web App (retweeted on 9:58 PM, Jul 2nd, 2019 via Twitter for iPhone)

Das Seminar zu Algorithmen-Ethik und Cyborgs mit @ennopark und @jselzer ist in vollem Gange. Die TN hängen..twitter.com/i/web/status/1…xZ

via Twitter for iPhone